Charakterformation “ Revelation“

 

Hier üben unsere Aktiven mit viel Spaß die Techniken aus verschiedenen Tanz-Stilrichtungen, Modern Dance, Ballett, Lyrical, Contemporary, Musical und Charaktertanz in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Unser Ziel ist es, junge Erwachsene mit Motivation und gezieltem Training die Möglichkeit zu geben immer wieder

in verschiedene Rollen und Charaktere zu schlüpfen um diese in Verbindung mit passender und ausreichender themenbezogenen Tanztechnik als Schautanz auf die Bühne zu bringen. Die Aktiven nehmen sehr gerne die Herausforderung der Umsetzung unserer kreativen Tanzthemen an und als Teamsportler haben unsere Tänzerinnen und Tänzer innerhalb der Gruppe viel Spaß in den Trainingsstunden und motivieren sich so auch gegenseitig um das gesetzte Ziel die Teilnahme an Turnieren zu erreichen; Dort sich mit anderen Gruppen zu messen und als Anreiz sportliche Erfolge zu erzielen.

Vor allem aber stehen der Gemeinschaftssinn und der Spaß an den Gruppenerlebnissen innerhalb des Vereins.

Neben den Turnieren die uns in viele schöne Städte und Orte führt werden Auftritte außerhalb der Turniersaison wahrgenommen, z.B. bei Veranstaltungen befreundeter Vereine, Benefizveranstaltungen oder auch TV-Sendungen.

Bei zwei großen Straßenfesten im Jahr arbeitet das Team gemeinschaftlich für die Sache und engagiert sich bei unseren Großveranstaltungen z.B. der Tanzgala.

Wenn Du Lust hast und willst mit uns zusammen Spaß haben, dann melde Dich einfach per E-Mail oder Telefon in der Geschäftsstelle oder komm einfach im Training vorbei.                                                                                 Ab 12 Jahren kannst Du ein Probetraining mitmachen und ausprobieren ob Du zur Revelation gehören möchtest. Come to Dance - Wir freuen uns auf Dich!

 

Trainer und Choreografie:   Christine Kurth

code by mtness.net